close
Close Back to Portfolio

Neues und Aktuelles

 

 

Diogenes

Chor und Ensemble

Neues Programm 2019

Premère: 30. August 2019 Diogenestheater Altstätten

en chantant!

Französische Lieder

Erstmals mit Mädchenensemble!

 

Letztes Programm:

55° Nord – fröhliche Brise aus Norden

6 wunderbare Vorstellungen!

Begeistertes Publikum!

Was will man mehr?

Premiere war am 16. Februar 2018. 20.00h im Diogenestheater Altstätten

 

Klangskulpturen  in der Galerie D’OSERA in Diepoldsau und im Schloss Grünenstein:

Ein Teil der Objekte kann bei uns im Rüden besichtigt werden, im Sommerhalbjahr mit dem Garten.

Bitte anmelden u-stieger@bluewin.ch.


Kolumne „Garten“ im „Rheintaler“

Immer am Samstag kam meine Gartenkolumne im „Rheintaler“ und in der „Rheintalische Volkszeitung“

Nach fast zweihundert Kolumnen erschien am 9. September meine letzte Kolumne für den Rheintaler.  Allen Leserinnen und Lesern hezlichen Dank für die vielen Komplimente!

Eine Buchausgabe (nach „Härdöpfl und Mäzeschtärn“) ist geplant. Nicht als edles Fotobuch, sondern als einfaches  Taschenbuch mit etwa 100 Kolumnen zum schmökern.

 

„Härdöpfl und Mäzeschtärn“

Vorträge mit Fotos und Filmen aus unserem Garten , Kolumnen aus dem Rheintaler.

 

Das Buch „Härdöpfl und Mäzeschtärn“ ist in der Buchhandlung oder direkt beim Verlag erhältlich.

 blabla-verlag Rüdenstrasse 1 9442 Berneck. Preis: 25.-

 Link:

 http://blabla-verlag.ch/

 

Marroni für’s Rheintal

Früher war das Rheintal Marroniland!  „Meterdicke Stämme“ gab es noch vor etwa 120 Jahren oberhalb St. Margrethen.

Unsere 5 Bäume, etwa 20- jährig, fruchten zuverlässig. Für kleine Gärten gibt es Züchtungen mit Edelkastanien, die klein bleiben. Die Nüsse sind besonders gross.

 

Das grüne Band: Vielfalt fördern

Zum Start des Projektes des Vereins St. Galler Rheintal konnte ich eine Rede mit Musik halten.

„Der Rheintaler“ hat einen Teil des Textes veröffentlicht:

https://rheintaler.ch/artikel/urs-stieger-literarische-gedanken-zum-blosenberg/21792  

 

Schweizer Gartenführer

Im Callwey – Verlag ist der  Gartenführer für die Schweiz erschienen. 200 Parks und Gärten sowie 100 Privatgärten sind beschrieben.

Es freut uns, dass unser Garten auch aufgeführt ist!

 

 

 

Garten, Neues und Aktuelles

Go top